Dienstag, 10. Dezember 2013

Projekt: Werkstattoptimierung: Schubladen - Teil 2 / Holzlager

Nachdem die Schubladen im Schaltschrank schon ihre Dienste tun, sind am Wochenende auch die letzen Auszüge gekommen und die Schubladen unter dem Wagen der Kapp & Gehrungssäge konnten fertiggestellt und montiert werden.





















Durch das "Schlachten" des alten Werkstattwagen sind sehr viele kleine Platten über geblieben und diese habe ich für den Schubladen benutzt, denn dort kommt es auf die Optik nicht so an.








Eine Schublade wurde aus 5 Einzelteilen verleimt.
















Zum ersten Mal kommen meine neu erworbenen Korpuszwingen von BESSEY zum Einsatz und ich kann vom ersten Eindruck nur positiv drüber berichten.


Die fertigen Schubladen eingebaut und bestückt.


























Somit ist das Projekt der Schubladen erstmal abgeschlossen, doch die Optimierung der Werkstatt muss weiter gehen. Gestern habe ich nach dem Einbau der Schubladen noch schnell ein Holzlager gebaut. Durch den schon begrenzten Platz in meiner Werkstatt ist das herumstehende Holz schon sehr störend und somit habe ich für eine platzsparende Variante unter der Decke entschieden. 



































Die Konstruktion habe ich an der Wand mit Dübeln & Schrauben befestigt. In die Decke habe ich einen Montageanker mit einem Gewinde M8 befestigt. Mit einer 30mm langen Mutter habe ich den Montageanker mit einer Gewindestange verlängert um die Holzkonstruktion anfangen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen